Gute Leistungen unserer Athleten in Wengen

Am 15. Februar fanden in Wengen weitere Interregionsrennen statt. Einzelne Athleten des RLZ Hoch-Ybrigs konnte Erfolge feiern.

Die ersten Speed Vergleichsrennen standen auf dem Programm. Geplant waren je ein Super-G am Freitag und am Samstag. Aufgrund des vielen Neuschnees musste das Rennen vom Freitag auf den Samstag verschoben werden, so dass dann ein dichter und anstrengender Renntag entstand.

Den ersten Super-G gewinnt Jill Kälin (SC Einsiedeln) klar. Sie fährt 61 Hundertstel schneller als die Zweitplatzierte Jana Mühlematter aus dem bernischen Homberg. Anouk Alfaré (Skiclub Zürileu) wird gute Achte und Emma Dugar (SC Hausen am Albis) rangiert sich auf Platz 12. Bei den Knaben ist Jan Bieri (SC Oberiberg) der schnellste Athlet des RLZ Hoch-Ybrigs. Er wird guter Achter. Er verliert 82 Hundertstel auf den Gewinner Lenny Wyssen aus Frutigen.

Im zweiten Super-G ist Mia Zehnder vom Skiclub Einsiedeln Schnellste des ZSV. Sie wird Sechste. Anouk Alfaré platziert sich auf Platz 10, Jill Kälin 12 und Emma Dugar 14. Bei den Knaben konnten keine Top 15 Resultate erzielt werden.

Das Rennen dient als Vorbereitung auf das kommende Wochenende. Für die nominierten Athleten und Athletinnen geht es nach La Tzoumaz für die Jugend-Schweizermeisterschaft im Super-G.