Letztes Wochenende fanden in der Lenzerheide die ersten Nationalen Vergleichsrennen, der Sunrise Jugend Cup, statt. In diesem Rennen können sich die jungen RennfahrerInnen mit den besten aus der Schweiz messen. Für die U16 des RLZ Hoch-Ybrig war es ein erfolgreiches Rennwochenende.
Am Freitag eröffnete ein Riesenslalom den Cup. Sille Krause-Thorö (SC Richterswil-Samstagern) glänzte mit zwei guten Läufen mit einem Top10 Resultat. Sie wird gute Achte. Auch Elin Trütsch (SC Einsiedeln) brilliert als Zehnte. Bei den Knaben verpasst Yannick Feusi (SC Feusisberg) das Podest als Vierter knapp. Nach einem durchzogenen ersten Lauf startete Feusi mit Zwischenrang 24 in den zweiten Lauf. Er konnte seine hervorragende Form beweisen und fuhr Laufbestzeit. Tags darauf folgte bereits der Slalom. Auch hier erreichte Sille Krause-Thorö als Siebte ein Top10 Resultat. Das Rennen war bei allen Verbänden geprägt von vielen Ausfällen, so schafften es auch beim ZSV von den neun RLZ Hoch-Ybrig Athleten nur zwei ins Ziel. Am letzten Renntag starteten die Jugendlichen nochmals zu einem Slalom. Alissa Blattmann (SC Egg) wird hervorragende Fünfte. Sille Krause-Thorö folgt knapp dahinter als Achte und zeigte somit an allen drei Tagen Topleistungen.
Die drei Rennen bilden den Start von einer achtteiligen Rennserie an drei verschiedenen Standorten. Die nächsten Nationalen Vergleichsrennen folgen am 01. und 02. März im Hoch-Ybrig

Yannick in Aktion
Alissa wird gute Fünfte im Slalom (erste von rechts).