2. Sommer-Mini-Event mit Swiss-Ski Besuch

Am letzten Sonntag führte das RLZ Hoch-Ybrig einen weiteren Konditionsmorgen für unsere Minis durch. 20 Kinder der Jahrgänge 02/03 aus den verschiedenen ZSV-Skiclubs nahmen engagiert in der Turnhalle in Unteriberg daran teil. An über 15 Stationen wurde  die Koordination, Geschicklichkeit, Gewandtheit und die Sprungkraft trainiert. Abschliessend fand ein kleiner Wettkampf mit 4 verschiedenen Disziplinen statt.  Mit grossem Eifer und Disziplin wurde das Training und der abschliessende Wettkampf von allen Minis absolviert. Nach der mit Spannung erwarteten Siegerehrung richtete Reto Schläppi, U16 Chef von Swiss-Ski einige Worte an die Kinder, anwesenden Clubtrainer und Eltern. Reto lobte den grossen Einsatz und die überdurchschnittliche Motivation aller Kinder, welche er an diesem Morgen erleben durfte. Er betonte auch, dass speziell in diesem Alter die Förderung der koordinativen Fertigkeiten grösste Bedeutung hat. Auch fand Reto nur lobende Worte für die gute Zusammenarbeit des RLZ Hoch-Ybrig mit den angeschlossenen Clubs und erwähnte, dass das RLZ Hoch-Ybrig für ihre Nachwuchsarbeit gesamtschweizerisch eine Vorbildfunktion einnehme. Herzliche Dank, Reto, für Deinen Besuch.

Ich hoffe, dass dieses Projekt auch in Zukunft weitergeführt und von allen Clubs getragen wird.

 

Sportliche Grüsse

Rolf